Was relana® den Laboren bietet
relana® ist unabhängig
Audits und Kompetenzbewertungen erfolgen durch Experten, die unabhängig sind von Interessen Dritter.
Die Mitgliedschaft bei relana® ist ein Qualitätsmerkmal
Zusätzlich zur Akkreditierung (ISO 17025) erklärt sich das Labor bereit, seine Qualität und Arbeitsleistung im Laboralltag unter Routinebedingungen eingehend überprüfen zu lassen.
relana® = fachlicher Austausch
Im Rahmen regelmäßiger Webmeetings sowie jährlicher Workshops nutzen Mitglieder die relana®-Foren zum fachlichen Austausch unter Laborexperten – auch auf internationaler Ebene.
Allen Mitgliedern wird durch die relana®-Foren die schnelle sowie fachlich-fundierte Weiterentwicklung in der Analytik, Beurteilung und Beratung ermöglicht. Neue Fragestellungen
(z.B. neue Wirkstoffe, Gesetzesänderungen, etc.) werden umgehend aufgegriffen, diskutiert und kommuniziert. Exklusive Methoden-ringversuche nur für relana®-Mitglieder gewährleisten beim Auftreten neuer analytischer Fragestellungen einen fachlichen und zeitlichen Vorsprung.
relana® ist international
relana® ist ein international ausgerichteter Qualitäts-Zirkel und steht somit grundsätzlich allen interessierten Laboren offen.
relana® geht über die Analytik hinaus
Ein besonderes Merkmal der Mitgliedschaft im relana®-Qualitäts-zirkel ist die aktive Überprüfung auch der Beurteilungs- und Beratungskompetenz eines Laboratoriums. Die Laboratorien nutzen die Möglichkeit sich über die analytischen Fragestellungen hinaus auszutauschen. Dies betrifft sowohl regulatorische (Höchstgehalte) als auch gesundheitsrelevante (toxikologische) Aspekte.
relana® setzt auf Qualität – im Laboralltag
Erste Priorität bei relana® hat die Sicherstellung der Einhaltung des hohen Qualitätsanspruches in der alltäglichen Laborroutine.
Ein Verzeichnis aller Mitglieder des relana®-Qualitätszirkels finden Sie auf unserer Startseite.